Über mich

Mein Name ist Claudio Thoma. Schon seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für zwei Leidenschaften: für den Sport und die Gestaltung. Meine kreative Ader konnte ich innerhalb meiner Ausbildung zum Grafiker einbringen. Die Ausbildung dazu habe ich in der »F+F Schule für Kunst- und Design« gemacht. Während dieser Zeit durfte ich ein Praktikum der »Aroma Productions AG« absolvieren und schloss die Lehre im Sommer 2015 mit dem EFZ ab. In dieser Zeit entwickelte sich bei mir auch die Faszination für die Sportfotografie. So konnte ich als Grafiker und Fotograf unter anderem für Kunden wie BMW, Audi, Swisscom, UBS, FIFA, Swiss Unihockey, Floorball Deutschland und diversen Zeitungen arbeiten.
Im Sport habe ich verschiedenste Dinge ausprobiert und bin schlussendlich beim Unihockey gelandet, wo ich mittlerweile in der NLB von Floorball Thurgau spiele.